Mehr über mich

Fest in der Praxis stehend -offen für neue Interventionen

Ich komme mit meinem BWL-Studium aus dem Wirtschaftsumfeld und bin weiterhin mit meinem zweiten Standbein als Beraterin in einem internationalen Unternehmen tätig.

Mit meinen drei fast erwachsenen Kindern weiß ich, welche Herausforderungen uns die Familie abverlangt, vor allem in Kombination mit der beruflichen Seite und dem Bedürfnis, sich Zeit für eigene Interessen zu bewahren.

Aufgewachsen bin ich mit vielen pflichtbezogenen Botschaften und habe in meiner mehrjährigen Coaching-Ausbildung erlebt, dass es nicht nur kognitiv-rationales Erkennen und Verstehen bedarf, um sich von Erfahrungen und alten Glaubenssätzen lösen zu können.

Daher habe ich meine Kenntnisse um körperbasierte Therapie-Elemente, wie z.B. Hakomi-Processings und Achtsamkeitstechniken erweitert, weil ich überzeugt bin, dass unser Körper manchmal die ehrlicheren Geschichten erzählt als unser starker Verstand. Darum liegt mir ganzheitliches Arbeiten, was sowohl das rationale Verstehen als auch körperliches Fühlen und Erleben umfasst, besonders am Herzen.

In der neurobiologischen Gehirnforschung sowie in neueren psychotherapeutischen Behandlungsformen liegt der Fokus vermehrt auf Embodiment-Techniken, Hypnose- und Tranceelementen - da auf diese Weise Unbewusstes und Unwillkürliches einen Ausdruck, eine eigene Sprache finden kann.

Ich bin seit vielen Jahren freiberuflicher Coach und seit drei Jahren auch mit meinen Kollegen im Coaching Team München tätig. Hier besteht neben gemeinsamen Projekten, vor allem im Bereich der Teamentwicklung/-building ein Rahmen für fortlaufende Supervision und fachbezogene Intervision.

Zertifikate
  • Coach bei Hephaistos Institut - nach DBVC zertifiziert (Metatherorie der Veränderung)

  • Diplomlehrgang an der Sigmund-Freud-Universität Wien für Hypnosystemische Beratung

  • systemorientierte Organisations- und Teamentwicklungs-Workshops

Qualifikationen
  • Mindfulness Tools nach Jon Kabat-Zinn

  • Vipassana Meditationserfahrung

  • Hakomi-Körpertherapie Processing

  • Gestalttherapeutische Gruppenarbeit

  • Trainings zu Gelingender Kommunikation

Kontakt

Christine Griebsch

Akilindastrasse 41 

82166 Gräfelfing

Mannhardtstr.5     

80538 München​

Tel: 0179 39 89 564

coaching@christinegriebsch.de

cg@coachingteammuenchen.de

aktuelle Blogs

© 2018. Proudly created with Wix.com

Name *

Email *

Betreff

Mitteilung

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now