Suche
  • Christine

Machen Sie sich auf den Weg!

Aktualisiert: 10. Jan 2019

Ob auf dem Jakobs-, Franziskusweg oder einfach wo in Ihrer Nähe ...



Gehen macht den Kopf frei, es bringt Gedanken und eingefahrene Denkstrukturen in Bewegung, bezieht den ganzen Körper mit ein und lässt uns so, nicht durch Grübeln, sondern durch ganzheitliches "in Bewegung sein" innere Ruhe, neue Ordnung, größere Klarheit finden. Es geschieht nicht viel im außen, viel mehr in unserem Inneren.


“Die Natur bringt uns zurück zu uns, wenn wir uns fern waren.”

Ich persönlich habe mich vor zwei Jahren auf den Franziskusweg durch Umbrien in die Toskana begeben. Ein unvergessliches Erlebnis, wie Körper, Geist und Seele eins werden konnten. Der Körper müde und erschöpft, ob von Regen oder Sonne, vom bergauf steigen, Flüsse überqueren oder talabwärts marschieren. Der Geist beruhigt durch die Schönheit und unkontrollierbare Macht der Natur schaltet auf Autopilot und vielleicht kann so die Seele, die wir alle schwer beschreiben, schwer begreifen können, spürbar werden - als Einheit, als rundes Ganzes.

Die Seele als Gefühl des alles Eins-seins.

Vielleicht ist es auch sie, die mir immer wieder den Impuls gibt, zu gehen, wenn zu viel Lärm und Unruhe um mich und in mir herrscht - und sei es nur ein Spaziergang in der Nähe, der sich leicht in den Tagesablauf integrieren lässt. Denn nicht immer kann oder muss es eine mehrtägige Wanderung sein.

36 Ansichten
Kontakt

Christine Griebsch

Akilindastrasse 41 

82166 Gräfelfing

Mannhardtstr.5     

80538 München​

Tel: 0179 39 89 564

coaching@christinegriebsch.de

cg@coachingteammuenchen.de

aktuelle Blogs

© 2018. Proudly created with Wix.com

Name *

Email *

Betreff

Mitteilung

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now